Logo PhysioMental

Home | Über mich | Kontakt | Impressum | Links | Kursplan
Sportmental-Training
Sportmental-
Training
Entspannungs-
Training
Gesundheits-
Training
 

Anmeldung/Fragen?

Alexandra Albert

a.albert@physiomental-training.de

Tel. 06151 - 992 6164

INFO

Kursdauer
10 Wochen à 60 Min.

Preis
120 € pro Person

Teilnehmerzahl
min. 5, max. 15

Termine 2017
Alle Erwachsenenkurse sind in diesem Jahr bereits vorüber. Neue Kurse ab 2018.

 

Life Kinetik® -
Gehirnentfaltung durch Bewegung

Ziel des Trainings ist die Leistungssteigerung durch Ausschöpfen von Reserven im strukturellen, biochemischen und geistigen Bereich, um die besten Voraussetzungen für die täglichen Denkprozesse und Aufgaben in Sport und Alltag zu schaffen. Die Mischung aus visuellem und koordinativem Training und jeder Menge Spaß beim Ausführen der Übungen führt zu einer nachweislichen Gehirnentfaltung. Meist dreidimensionale Herausforderungen für den Körper zwingen das Gehirn durch neue Verknüpfungen von Gehirnneuronen neue Handlungsmuster zu kreieren, die dann auch im täglichen Ablauf die Bewältigung von Aufgaben, gleich welcher Art, erleichtern.

Mehr über Life Kinetik ® Download PDF

Stimmen aus Wissenschaft und Sport über Life Kinetik:
„Als Fußball-Bundesliga-Lizenz-Inhaber und ehemaliger jüngster Trainer in der 2. Fußball- Bundesliga haben mein Team und ich mittlerweile über 28.900 Leistungssportler, davon 9.900 Top Talente, Amateur- und Profispieler untersucht. Das Life-Kinetik Programm ist das beste umfassende Training aller Rezeptoren, die zur außergewöhnlichen Verbesserung aller motorischen Grundfertigkeiten führen, das ich persönlich kennen gelernt habe. Unsere wissenschaftlich begleitenden Untersuchungen zeigen bei den Sportlern bzw. Spielern eine deutlich verbesserte Stressresistenz und spieltaktische Leistungsfähigkeit in schwierigen Spielsituationen.“ Prof. Dr. Elmar Wienecke, Fußballlehrer, Inhaber und Gründer von SALUTO - Das Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness in Deutschland in der GERRY WEBER WORLD, Halle/Westfalen

Felix Neureuther über Life Kinetik:
„Gleich von Beginn an war ich von Life Kinetik begeistert. Nicht nur, weil es großen Spaß macht, sondern auch weil ich schon nach wenigen Trainingstagen Verbesserungen insbesondere bei meiner visuellen Wahrnehmung feststellte. Ich weiß, dass Life Kinetik mir hilft, besser zu werden und kann nur jedem raten, der seine Leistung optimieren möchte, Life Kinetik zu nutzen. Endlich einmal ein tolles Projekt, das ich sehr gerne als Botschafter unterstütze.“ Neureuther, Felix, mehrfacher deutscher Meister und Team-Weltmeister 2005 im Slalom. Vize- Weltmeister, mehrfacher Weltcup-Sieger, Aktuell 2. der Slalom-Weltrangliste