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Anmeldung/Fragen?

Alexandra Albert

a.albert@physiomental-training.de

Tel. 06151 - 992 6164

INFO

1. LAUF-Kurs

Dauer
10 Wochen
Termin
13.04.-15.06.16
Zeit
18.30-21.00 Uhr
Preis
250 € p. P.
Teilnehmerzahl
min. 5, max. 10

2. KRAFT-Kurs

Dauer
8 Wochen
Termin
05.10.-07.12.16
Zeit
18.30-21.00 Uhr
Preis
180 € p. P.
Teilnehmerzahl
min. 5, max. 10

3. ERN-Kurs

Dauer
je 90 Minuten
Termine
Low Carb, Slow Carb 15.11.16
Zeit
19-21.00 Uhr
Preis
10 € p. P.
Teilnehmerzahl
min. 5, max. 15

 

Bewegung und Ernährungsberatung

1. Ich laufe! Die andere "Diät"

Kennen Sie eine Diät, die wirklich nachhaltig eine Veränderung mit sich bringt? Wir auch nicht. Denn allein das Hungern, Verzichten und Reduzieren reicht nicht aus. Viele Diäten lassen ihre Anhänger mit dem Satz „und mehr Bewegung“ allein und vernachlässigen einen wesentlichen Aspekt: die Kraft des Mentalen.

In unserem Kurs verbinden Alexandra Albert (Sportmentaltrainerin und Sporternährungsberaterin) und Michael Schneider (Sportphysiotherapeut und Personal Trainer) die Elemente Sportpraxis, Trainingslehre, Sporternährung und Sportmentaltraining und bieten „Diät-Müden“ und Lauf-Einsteigern einen umfassenden Kurs mit einem großartigen Ziel: Am Ende nehmen alle Kursteilnehmer gemeinsam mit den Trainern am Darmstädter Stadtlauf teil (5km) – und das garantiert als Finisher!

2. Mehr Kraft! Die andere "Diät II"

Viele Menschen glauben, dass sie am besten abnehmen, wenn sie Ausdauertraining machen. Sowohl die Sportwissenschaft als auch die Ernährungswissenschaft zeigen, dass jedoch insbesondere Krafttraining wichtige Ressourcen schafft, um nachhaltig Gewicht zu reduzieren und ein bestimmtest Gewicht zu halten. Neben der Laufschule als "Diät"-Ersatz bieten wird auch eine "Kraft"-Schule an, um durch eine Bewegungs- und Ernährungsumstellung ein besseres Wohlgefühl zu erlangen.

Damit Sie sich in Ihrer "Haut" wohl fühlen, kombinieren wir in diesem Kurs Krafttraining mit Sportmentaltraining und Ernährungstipps. Die 90 Minuten werden von der Fitness-Trainerin Kirsten Ross mit einem 50-minütigen Bewegungsprogramm begleitet. Die Sportmentaltrainerin Alexandra Albert übernimmt das Mentaltraining und die Ernährungsblöcke.

3. (Sport-)Ernährungsvorträge

Low Carb, Slow Carb, Carb Cycling - Mythos Kohlenhydrate

In Ernährungsdebatten sind in den letzten Jahren Kohlenhydrate zunehmend in den Fokus geraten. Machen Kohlenhydrate krank? Oder dick? Wie und wann speichere ich am besten Kohlenhydrate? Wann soll ich und wann kann ich auf Kohlenhydrate verzichten? Auch im Sport ist dies aktuell ein großes Thema. Wo vor Jahren noch die Pasta-Party am Wettkampfvorabend auf dem Trainingsplan stand, sind es heute oft die Proteinquellen. Zudem profitieren Menschen mit Unverträglichkeiten wie Laktose- und Fruktose-Intoleranz vom Wissen über Kohlenhydrate, denn schließlich reagieren sie auf Kohlenhydratketten.

Was sich hinter dem "Mythos Kohlenhydrate" verbirgt und wann man wie und warum die Aufnahme von Kohlenhydraten steuern sollte, zeigt der Workshop, der neben der Theorie auch Einblick in die Praxis vermittelt und an Hand spezieller Lebensmittel erläutert, wo und wie im Essen auf Kohlenhydrate verzichtet werden kann.